Weitere Angebote

Mit  Hilfe verschiedener Verfahren biete ich Dir Strategien und Unterstützung für:

Schwierigkeiten in sozialen Beziehungen (Partnerschaft, Familie, Trennung etc.)

Ängste und Blockaden (Flugangst, Schlafstörung, Stressabbau etc.

negative Gewohnheiten (Rauchen, Übergewicht)

Steigerung der Selbstliebe und des Selbstwerts

Findung der eigenen Lebensziele (Wert Hierachie)

Augenhöhe, Wertschätzung und Offenheit stellen die Leitlinien meiner therapeutischen Arbeit dar. 

Werte bestimmen unser Leben. Die eigene Wert-Hierachie setzt den Fokus auf die wichtigen Themen unseres Lebens. In unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist vieles schwierig und wir stellen uns die Sinnfrage des Lebens. Themen wie Selbstwert, Selbstliebe und den Sinn unseres daseins bestimmen unsere Gedanke und lassen uns zweifeln. Hast Du selbst bereits schon einmal versucht Deine 7 wichtigsten Werte im Leben zu definieren und in einer Werte Hirachie aufzuschreiben? Diese Form der Auseinandersetzung mit dem was für Dich persönlich wichtig ist kann den Blick auf Dein Leben komplett verändern. Die Konzentration auf die eigenen Werte und Wichtigkeiten kann uns dabei auch unterstützen den eigenen Selbstwert zu erkennen und Selbstbewusstsein und Selbstliebe, die uns vielleicht in unserer Kindheit fehlten, zu entwickeln.

  • Selbstbewußtsein und Selbstwert steigern

  • Steigerung der Lebensqualität

  • Steigerung der Schulleistung

  • Lebensenergie und Kraft

  • Sinnsuche und Lebensziele

  • Wertebewußtsein

  • Midlife crisis

Ängste, Blockaden und auch negative Gewohnheiten sind in der Lage ab einem gewissen Grad unsere Lebensqualität stark zu beeinträchtigen.

Diesen Einschränkungen liegt in den allermeisten Fällen ein tieferes Thema zu Grunde.

Häufig sind die Motive mit unterbewussten Problematiken verknüpft die uns zu diesen Verhaltensweisen nötigen.

In diesen Fällen ist es sinnvoll die eigentliche Thematik zu bearbeiten.

Hierzu bieten sich verschiedene Techniken wie Hypnose, NLP und energetische Psychotherapie an.

Ängste, Angst vor Erfolg, Blockaden lösen, Schlafstörung, Stressabbau, Flugangst uvm.



Probleme und Schwierigkeiten in sozialen Beziehungen sind vielfältig.

Bereits während unserer Geburt werden wir in ein soziales Gefüge, in unsere Familie hineingeboren.

Während des Kinder und Jugendalters, bis hin zum Erwachsenen Leben, entwickeln wir soziale Bindungen in freundschaftlichen, partnerschaftlichen und beruflichen Strukturen.

Unsere Eltern geben uns die Grundlagen mit, wie wir uns in diesen Strukturen bewegen und mit unseren Mitmenschen und mit unseren eigenen Gefühlen und Emotionen umgehen.

In zwischenmenschlichen Bezeihungen bleibt es oft nicht aus, daß Gegensätze aufeinander prallen und Schwierigkeiten und Konflikte im Miteinander entstehen.

Wir Menschen sind sehr verschieden, dem einen erscheint das Leben völlig leicht und einfach, während ein anderer sich mit seinen Sorgen und Ängsten selbst blockiert.

Vielleicht hast auch Du Schwierigkeiten im privaten oder beruflichen Umfeld. Häufig ist man selbst davon überzeugt, daß diese Probleme mit Familie, Freunden oder im Beruf als unlösbar erscheinen. 

 Hier ist eine gute Nachricht, die heutigen Techniken Hypnose, NLP und energetische Psychotherapie bieten erstaunlich gute Möglichkeiten um diesen Glauben zu bearbeiten.

 Ich kann Dich dabei unterstützen diese alten Muster aufzulösen und Dir dabei helfen Deine Lebensqualität zu verbessern. 

  • Familie, Partnerschaft
  • Konflikte
  • Trennung, Scheidung
  • Trauerbegleitung

Hypnose

Was passiert bei einer Hypnose?
Wie bei einer Meditation, beim Beten oder auch bei Tagträumen richtet sich bei einer Hypnose das Bewusstsein nach innen. Die Hypnose kann sich daher positiv auf den Körper und die Organe auswirken.
Manchmal betrachten Menschen eine Hypnose als Zauberei, als Manipulation oder sehen sie als Unsinn an.
Es kann eine Chance für den Menschen sein, sich mit seinem Unterbewusstsein zu befassen.  Vielleicht hindern dich Erfahrungen aus der Vergangenheit und negative Glaubenssätze daran, dein Leben so zu leben wie du es dir wünschst.
Manchmal schränken Probleme ein und können es unmöglich machen deine Ziele zu erreichen.
Wenn du deine Blockaden löst, geht es weiter!
Damit Hypnose funktioniert, musst du dazu bereit sein. Lass los und mach dich bereit, deinen Keller wirklich aufzuräumen.

  • Angst

  • Flugangst

  • Trauer

  • Trennung

  • Blockaden lösen

  • Übergewicht

  • Raucherentwöhnung

  • Schlafstörung

  • Streßabbau

  • Ziele finden- Ziele setzten




  • Was Kunden sagen!

    Sigrid Drewer

    Coaching

    "Vor den Sitzungen war ich nicht in mehr Mitte, hoffnungslos, voller Schmerzen, ich würde sogar sagen, depressiv. Schon nach der ersten Session gab es eine große Verbesserung der Gefühle, vor allem der Wut. Jetzt nach Abschluss fühle ich mich frei, in meiner Mitte und das Gefühl wieder am Leben teil nehmen zu können.
    Vielen Dank, liebe Elke.

    Laura B.

    Coaching

    Nach ein bisschen googeln und mein Bauchgefühl, habe ich die liebe Elke kontaktiert
    Elke ist die BESTE !!
    Sie hat mir sehr geholfen in nur 2-3 Sitzungen. Es ging sehr gut über Zoom. Ich empfehle Elke zu 100%

    Tobias B.

    Coaching

    Mit der Hilfe von Elke Maria Krist konnte ich eine tiefsitzende Blockade lösen und meine zwischenmenschlichen Beziehungen nachhaltig verbessern. Vielen herzlichen Dank! Ich kann Elke Maria und ihre wundervolle Arbeit nur weiterempfehlen.